HOME


KANU - Flusswander - Tourenübersicht   Beschreibungen


Weitere Fluss- Beschreibungen


Nützliche Links PEGELSTÄNDE


Bekleidung

Essen

Gesundes

Hilfreiches

Kanus & Paddel

Schlafen

Sicherheit

Transport


Neu im Programm

 

 

 

Nortik- TrekRaft, das  3 Kg Rucksackboot

Gästebuch

Unser Team

über uns

AGB

Wem gehört der Fluss?


FINDEN   UND

GEFUNDEN WERDEN

Firmenindex für

 Österreich

 

 

 

Eine kleine Unternehmensbiographie.
 
 
Das, im Jahre 1978 von Erwin gegründete Unternehmen war anfangs als reines
Juwelier- u. Uhren - Fachgeschäft konzipiert.
Durch Kontakte zu Navajao - Hopi - Zuni - u. Cree - Indianern wurden deren Schmuck und Kulturgegenstände in das Verkaufsprogramm aufgenommen.
Dies brachte automatisch den Vertrieb mit Westernartikeln mit sich.
Auf diesem Sektor wurde der Betrieb als " West - Styrian - Store " einer der grössten Westernausstatter Österreichs.
Aus familiären Gründen wurde der Westernanteil an ein anderes Unternehmen abgegeben, welches leider nach wenigen Monaten seine Pforten schloss.
Das, nun als Kleinbetrieb agierende Unternehmen spezialisierte sich auf Messer. deren Zubehör, sowie Outdoorausrüstungen.
 
Durch ständige Nachfragen nach funktionellen Ausrüstungsgegenständen, machte sich das Team seine diesbezüglichen umfangreichen Outdoorerfahrungen zu Nutze, und baute das Verkaufsprogramm mit entsprechenden Produkten auf.
 
Da ein befreundeter Kanutourenveranstalter (Arpi´s Kanucamp) seine Tätigkeiten eingestellt hat, versucht das Team, die dadurch entstandene Angebotslücke zu schliessen, und führt in kleinem Rahmen individuelle Flusswandertouren durch.
Das dazu nötige Zubehör wurde ebenfalls ins Verkaufsprogramm aufgenommen.
 
Aus wirtschaftlichen Gründen wurde der Standort im November 2007 geschlossen und seit 1.10.2011 als Onlineshop für praxisgerechte Ausrüstung betrieben,
 
 

E-Mail-Adresse:  kanuerwin@yahoo.de

oder unter der Nummer 

 0043(0)664 / 13 179 13
                                                                         anrufen.

 

 

HOME] [KANU Flusswanderübersicht, Touren - Beschreibungen] [AGB]